Rundgang
Eine großartige Möglichkeit, Berlin in Ihrem eigenen Tempo zu erkunden, ist ein selbstgeführter Stadtrundgang, wie den, den Sie in unserer App kostenlos erhalten. Unser Rundgang durch das Herz Berlins führt Sie vom Tiergarten durch das Regierungsviertel bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz. Unterwegs sehen Sie die vielen verschiedenen Gesichter von Ost- und West-Berlin und wir erzählen Ihnen Schritt für Schritt die Geschichte Berlins.
East Side Gallery
Sie müssen nicht in eines der unglaublichen Berliner Museen gehen, um Kunst zu sehen, Sie können einfach die längste Open-Air-Galerie der Welt besuchen. Die East Side Gallery war einst ein Teil der Berliner Mauer, heute ist sie 1,3 Kilometer lang und bietet Geschichte und Kunst. Unmittelbar nach dem Fall der Mauer begannen 118 Künstler aus 21 Ländern damit, diesen Abschnitt der Mauer mit Street Art zu bemalen. Im September 1990 wurde die Galerie offiziell als Freiluftgalerie eröffnet.
Freiluftkino
Der Besuch eines Freiluftkinos ist ein Muss, vor allem in langen und warmen Sommernächten. In Berlin gibt es mehrere Freiluftkinos, die sich oft in alten Lagerhäusern, Höfen oder öffentlichen Parks befinden. Einige der Kinos zeigen die typisch deutsch synchronisierte Version von Filmen, andere die englische Originalfassung mit Untertiteln. Sie finden Freiluftkinos in den angesagtesten Vierteln Berlins, darunter Kreuzberg und Friedrichshain, und sogar in der Nähe des Potsdamer Platzes.
Fahrt auf der Spree
Eine Stadtbesichtigung vom Wasser aus, das durch die Stadt fließt, bietet immer eine einzigartige und andere Perspektive auf diese Stadt. Eine Schifffahrt auf der Spree ist eine der entspannendsten Outdoor-Aktivitäten in Berlin, denn Sie können sich einfach zurücklehnen und die Landschaft mit einem Getränk in der Hand genießen. Die Schifffahrt führt Sie von der Museumsinsel vorbei am Reichstagsgebäude bis zum Haus der Kulturen der Welt.