Deutsche Polarexpeditionen
Wussten Sie schon, dass Deutsche auf Expeditionen in die Arktis gingen? Das gab’s aber wirklich! Die erste Expedition fand 1868 statt und die zweite ein Jahr danach. Gerade die zweite und die letzte Expedition ist mit einer abenteuerlichen Geschichte verbunden, die im Mittelpunkt der vollständig renovierten Berlin Icebar: Polar Expedition steht.
Jetzt werden Sie beim Eintritt in die Bar als Crewmitglied des Forschungsschiffes Hansa in ein Seemannsbuch eingetragen. Das bringt einen wichtigen Vorteil mit sich: Sie verpassen keinen der kostenlosen Getränke, die in Ihrem Ticket enthalten sind. Im Inneren der Bar werden Sie aus dem Herzen Berlins direkt nach Bremerhaven teleportiert. Nachdem Sie den Rest der Schiffsbesatzung in der Taverne kennenlernen, wird der Kapitän Sie zum Deck rufen. Verabschieden Sie sich von den Menschen im Hafen, ziehen Sie eine warme Winterjacke sowie Handschuhe an und bereiten Sie sich auf die gefrorene Welt vor der Ostküste Grönlands vor.
Auf der Eisscholle festgefahren
Nun können Sie in der Eisbar das Abenteuer der Hansa erleben, begleitet von zwei weiteren kostenlosen Getränken. Ihr Schiff blieb auf einer Eisscholle stecken, wurde langsam zerquetscht und ist letztendlich gesunken. Der Kapitän befahl seiner Mannschaft, alle Vorräte auf das Eis zu bringen und dort zu überwintern. Jetzt blieb nur eine Frage: Ob man der unglaublichen Kälte und der Angriffe der Eisbären trotzen würde...
Haben Sie auch das Zeug dazu, die arktischen Kälte zu überstehen? Besuchen Sie die Berlin Icebar und finden Sie es selbst heraus, während Sie Ihre drei kostenlose Getränke genießen!